Ein Wappen bestellen

Um ein Familienwappen in Auftrag zu geben füllen Sie bitte die Textfelder mit den entsprechenden Angaben. Bitte beachten Sie: Es gibt keinen Mindestumfang an Daten. Allerdings gilt: Je mehr wir über Sie und die Familie wissen, desto besser und individueller können wir Ihr Wappen entwickeln.

Erläuterung: Das Wappen soll nach Möglichkeit die Tradition Ihrer Familie widerspiegeln. Tragen Sie daher bitte zunächst so viele Informationen über Ihre Vorfahren zusammen, wie Sie finden können. Jeweils von Interesse sind: Vor- und Zuname, Geburtsort, Beruf(e) und sonstiges Erwähnenswertes, wie z.B. eine besonders zu würdigende Lebensleistung.
Die Person, die innerhalb der Familie das Wappen als erstes offiziell annimmt, wird "Wappenstifter" genannt. Dies sind entweder Sie (wenn Sie das Wappen für sich bestellen) oder aber die beschenkte Person. Seit einiger Zeit können auch Frauen Wappenstifter sein, was früher nicht möglich war. Der Wappenstifter wird besonders berücksichtigt bei der Entwicklung des Familienwappens. Folgende Informationen sind wichtig: Vor- und Nachname, Geburtstag und -ort, bisherige und aktueller Wohnort, Ausbildung und Beruf(e).
In Wappen finden sich häufig Hinweise auf die Stadt oder Region, in der die Familie ansässig ist oder aus der sie ursprünglich stammt. Daher tragen Sie bitte zusammen, welche Symbole hierfür in Frage kämen. Dies können bspw. Besonderheiten aus Flora und Fauna (Schwarzwald = Nadelhölzer) sein. Auch spricht nichts dagegen, Symbole aus den offiziellen Wappen der eigenen Stadt oder Region zu entlehnen, welche dann mit weiteren, individuellen Zeichen in einem Familienwappen kombiniert werden.
Bitte listen Sie bei Bedarf weitere Hinweise auf, die Ihnen wichtig erscheinen und welche in dem zu erstellenden Familienwappen ihren Niederschlag finden sollen. Dies können traditionelle Werte wie bspw. "starker Familienzusammenhalt" oder auch ausdrückliche Lieblingsfarben sein. Auch wichtige Infos wie zum Beispiel einen definitiven Termin, zu dem das Wappen fertig sein muss, können Sie hier eintragen.

Übrigens: Sie erhalten erst dann eine Rechnung von uns, wenn wir die Entwicklung des Wappens zu Ihrer Zufriedenheit abgeschlossen haben.